Bahn Rechenzentrum außer Betrieb

Durch einen Stromausfall in einem Rechenzentrum der Bahn, gibt es seit dem Nachmittag wohl in ganz Deutschland keine Möglichkeit elektronisch ein Ticket zu lösen. Fahrkarten werden nur noch gegen Bargeld an den Schaltern verkauft.

Würde mal sagen, klarer Fall von FAIL

Gut das ich heute nicht auf die Bahn angewiesen war...wie schauts bei euch aus?

via [heise.de]

3 Gedanken zu „Bahn Rechenzentrum außer Betrieb

  1. zero

    Zugegeben, für einen Stromausfall ist das ganze schon ein bißchen deftig…aber ein Hackerangriff? Da müssten die Systeme bei der Bahn ja intern scheunentorweit offen stehen, quasi ein sicherheitsarchitektonischer Supergau 🙂

    Naja, warten wirs mal ab, ob sich näher zu den Gründen geäußert werden wird…

  2. nospam

    Nicht nur Fail, sondern EPIC FAIL!
    Versteh nicht wie man so unvorsichtig sein kann und so viele, vielmehr ALLE ohne backup miteinander zu verbinden. *kopfschüttelt*
    Ich hoffe die ahben draus gelernt.

Kommentare sind geschlossen.