Kategorien
net security

Chaosradio Blog

ChaosradioDas Chaosradio des Chaos Computer Clubs läuft immer am letzten Mittwoch des Monats auf Fritz, einem Berliner Radiosender. Die zweistündige Sendung informiert den Höhrer über aktuelle Geschehnisse in Sachen Technologischen und Gesellschaftlichen Themen.

Wer jetzt nicht gerade im Raum Berlin/Brandenburg wohnt kann das ganze entweder über Satellit oder auch über den Internet-Stream verfolgen. Neben der Radioausstrahlung gibt es auch einen Podcast zum herunterladen und immer wieder anhören.

Das Chaosradio läuft jetzt bereits seit 1995 und bekommt jetzt, neben dem schon länger existierenden Wiki, auch ein eigenes Blog. Gerade im Moment, in der Zeit der Bundestrojaner und Terror-Verdächtigungen an jeder Ecke, spielt das Wort Datenschutz eine immer größer werdende Rolle in unserem Alltag, bzw. er sollte eine spielen. Angefangen bei den allseits beliebten Punktesammelkarten bis hin zum StudiVZ, überall hinterlassen wir unsere Spuren und sind uns dessen meist gar nicht bewusst. So ist es nicht verwunderlich, dass das Wort Datenschutz in letzter Zeit eine große Rolle in den Sendungen des Chaosradio spielt.

Also, wer sich für Themen wie neue Technologien und Datenschutz interessiert sollte sich das ganze mal anhöhren!

Chaosradio Podcast

Chaosradio Wiki

Chaosradio Blog