Hack the Bundesregierung

glider.pngAm letzten Samstag ist das neue Gesetz zur Bekämpfung von Computerkriminalität in Kraft getreten, kurz der Hackerparagraph ist da. Nun ist jeder der mit Tools wie telnet, ssh, nmap, truss, wireshark, ethereal, ping, tcpdump, kismet, autoscan, metasploit Netzwerke auf Schwachstellen testet automatisch ein fieser, böser Hacker und im Grunde genommen kriminell.

Mehr zur Gesetzeslage auf heise.de

Ich trage mich derweil mal in die Liste derer ein die bereits straffällig geworden sind, zu finden auf ichbinhacker.de.

Wenn ich wüsste wie mans schreibt würde ich sagen das ganze ist eine Farce...genau das passiert wenn Leute die von nichts eine Ahnung haben über Sachen entscheiden von denen sie nicht den geringsten Hauch eines Schimmers einer Ahnung haben, in diesem Sinne:

Happy "hacking" everybody!