iPhone für Deutschland

iphone5.pngApple wird wohl die Verkaufsstrategie für das iPhone in Europa nicht nach dem Vorbild USA gestalten. Während dort das iPhone nur in Apple Stores und bei AT&T zu haben ist, und auch nur mit einem AT&T Knebel Vertrag funktioniert, wird es hier in Europa wohl auch ohne Mobilfunkvertrag zu haben sein. In der Wirtschaftswoche wurde verkündet das sowohl Karstadt als auch Gravis das iPhone in Deutschland anbieten. Klingt gut wie ich finde, hatte schon befürchtet zu T-Mobile wechseln zu müssen 😉 .

Auch der Media-Markt macht sich anscheinend Hoffnung auf den Vertrieb in Deutschland. Wie auf dieser Informationsseite zum iPhone deutlich zu sehen ist. In Österreich zumindest läuft der Verkauf wohl über Media-Saturn (was ja quasi dasselbe ist wie Media-Markt 🙂 ).

Die Preise für Europa verstecken sich weiterhin, wenn man allerdings mal den Preis von 599$ für ein 8GB iPhone umrechnet kommt man auf etwa 440€ und ich denke da wirds auch ungefähr liegen wenns denn dann endlich kommt.