Linux Nutzer aufgepasst!

milhouse1024x768Der Bürgermeister hatte vor laaanger Zeit mal die Aktion "Show me your Linux-Desktop" gestartet. Mittlerweile wurden glaube ich um die 80 Desktop-Screenshots eingesendet, aber die Aktion schläft anscheinend irgendwie ein. Deshalb hab ich mich mal aufgerafft und nach meinem Hauptsystem (das mittlerweile schon wieder ganz anders aussiehtWink), auch mal meinen Zweitrechner in der Galerie verewigt.

Und genau das solltet ihr auch tun! Ist auch gar nicht so schwer! Einfach euren Linux/BSD-Desktop (Distri ist absolut egal) fotografieren und ab damit an stadtverwaltung [aet] karl-tux-stadt punkt de

Neben dem Screenshot sollten in der Mail einige Infos über euer System, verwendeten Window-Manager, und was euch sonst noch so einfällt stehen.

Achso mein Zweitsystem besteht aus einem Xubuntu 7.10, also Ubuntu mit XFCE4 als Window Manager. Rechts auf dem Desktop läuft conky als Systemmonitor.  Alles nach dem Motto Keep It Simple Stupid.