Neues KDE 4.3 Theme unter KDE 4.2 installieren

KDE 4 Air Theme ScreenshotDas neue Theme für KDE4 das mit der Version 4.3 Einzug finden wird und den schönen Namen "Air" trägt, kann jetzt über das KDE SVN bezogen werden. Dann machen wir das doch direkt mal, sieht nämlich ziemich gut aus 😉

Also:

Wer es nicht schon hat muss vorher subversion installieren:

  1. sudo apt-get install subversion
  2.  
  3. cd ~/.kde/share/apps/desktoptheme/
  4.  
  5. svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/KDE/kdebase/runtime/desktoptheme/air

Dann sollte das Theme in den Arbeitsflächen Einstellungen (Rechtsklick auf den Desktop->Einstellungen zum Erscheinungsbild) zu finden sein. Aber Vorsicht wer KDE4 auf Deutsch einsetzt: Hier heißt das Theme nicht "Air" im Auswahldialog, sondern "Luft". Entschuldigung, aber, Schwachsinn?!? Egal, funktioniert und sieht gut aus, viel Spaß damit!

via [Czessi::Blog]

9 Gedanken zu „Neues KDE 4.3 Theme unter KDE 4.2 installieren

  1. Jan

    Sollte man aber vorsichtig sein habe ich gehört. Plasma Themes sind halt nicht nur ein paar Grafiken, sondern durchaus Programmierte Software. Da „Air“ für KDE 4.3 entwickelt wurde, kann es unter 4.2 zu Darstellungsproblemen etc. kommen!

    Ansonsten läuft die Beta2 von KDE 4.3 auch recht gut 😉

  2. zero

    Ok, das hätte man noch dazu schreiben können, aber bei Sachen die man sich ausm SVN zieht sind bei mir immer automatisch experimentell (auch wenn das natürlich nicht immer zutrifft)

    Bisher (seit gestern) konnte ich unter 4.2 keine Nennenswerten Fehler entdecken. Denke aber ich werd dann (as usual) mit der kommenden RC1 auch umsteigen (allein schon wegen des permanenten knotify icons im tray, das hin-und-hergehüpfe in der taskleiste bei neuem notifier nervt ein wenig)

  3. burli

    Kannst du bitte das Bild als Thumbnail in die Seite einfügen? Es dauert jedesmal ewig, bis der Planet auf ubuntuusers.de geladen ist

  4. zero

    das blöde code-highlighting plugin schluckt aus irgend einem grund den letzten buchstaben vor dem pre…
    fixed und danke für den hinweis!

  5. Pingback: Gommoso…

  6. Pingback: Gommoso… | LF

Kommentare sind geschlossen.