Kategorien
zeroathome.de

Note to self

Benutze keine BIOS-Passwörter die Zeichen enthalten von denen du nicht weißt ob das BIOS sie unterstützt…tu es nicht…

Eine Antwort auf „Note to self“

Mein altes Siemens Notebook hatte solchen Shice gleich eingebaut… alle BIOS-Masterpasswörter die ich fand hätten Y/Z und ähnliches Zeug beinhaltet… lustigerweise stellte ich nach vielem Probieren irgendwann fest dass keines der Passwörter in irgendeiner Tastenbelegung funktionierte.

Auch ein ausbauen der BIOS-Batterie (bei einem Notebook das stark dagegen gesichert war auseinander gebaut zu werden und bei dem selbige Batterie im Zentrum lag, die CPU hätte ich leichter austauschen können) half nicht. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben dort die Bootreihenfolge umstellen zu wollen. -.-

Kommentare sind geschlossen.