Kategorien
blog parade gadget hardware personal toolbox software

Open-Blog-Parade: Personal Toolbox

Personal ToolboxHeute startet hier etwas, was ich mal freizügig Open-Blog-Parade getauft habe. Was eine Blog-Parade, oder ein Blog-Karneval ist wissen sicher die meisten von euch. Open ist diese Blog-Parade weil ich euch nicht allzusehr einschränken will. So wird es vorerst mal kein „Abgabedatum“ geben, ihr habt also so lange Zeit wie ihr wollt. Der zweite Fakt der das ganze etwas offener gestaltet ist der, dass ich kein konkretes Thema vorgebe, sondern mehr einen Überbegriff. Diesen zu interpretieren und für eure kreativen Gedanken zu nutzen ist dann eure Aufgabe.

Der Überbegriff für die erste zeroathome.de-Open-Blog-Parade lautet:

Personal Toolbox

Was ihr genau aus dem Begriff macht bleibt wie gesagt euch überlassen. Ob ihr über euer(e) Lieblingssoftware, -Hardware, -Gadget, -LiveCD, -Kopfhörer, -Handy, -Kugelschreiber, -Schraubenzieher  schreibt, liegt vollkommen in eurer Hand.

Was will er? Ein Beispiel: „Ihr seid irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs und plötzlich kommt euch der Gedanke: ‚Mensch hätt ich doch blos mein Xy dabei’…“. Das genau ist es, ich will euer Xy. 🙂

Hierbei geht es unter anderem auch darum anderen zu erklären warum das euer Lieblingstool ist und warum es jeder andere auch verwenden sollte. Und anders herum natürlich zu sehen: „Was benutzen andere, kann ich das vielleicht auch gebrauchen?“

Wenn ihr mehrere Lieblinge habt dürft ihr auch gerne mehrere Posts daraus machen, so werde ich es vorraussichtlich halten.

Ich bin schwer gespannt, was in meiner „Personal Toolbox“ noch so alles fehlt und hoffe das die Geschichte hier kein allzugroßer Reinfall wird 😀

Also nochmal kurz zum Mitschreiben:

  • keine Abgabefrist
  • Interpretiert in den Begriff „Personal Toolbox“ rein was euer Kreativzentrum hergibt
  • auch mehrere Posts sind kein Problem, ebenso wie die Länge

Wenn ihr eure „Personal Toolbox“ fertig habt, einfach online stellen und hier Bescheid geben, per Trackback, Kommentar, Kontakt-Formular, Jabber (zeroathome@jabber.ccc.de) oder e-Mail (zero’at’zeroathome’dot’de). Das Logo oben steht zur für eure Posts zur Verfügung!

Ansonten bleibt mir nur noch „Viel Vergnügen“ zu wünschen! Und bei Fragen, einfach Fragen!

Alle Einsendungen gibt es auf dieser Seite zu bewundern:
Open-Blog-Parade: Personal Toolbox Summary

2 Antworten auf „Open-Blog-Parade: Personal Toolbox“

Kommentare sind geschlossen.