OpenOffice.org 3 Beta unter Ubuntu antesten[Office]

Wer schon einmal einen Blick auf OpenOffice 3 werfen möchte kann das auch unter Ubuntu tun. Auf der Download-Seite ist auch ein .deb-Paket verfügbar, das wiefolgt installiert werden kann:

Im Download-Ordner:
tar xvzf OOo_3.0.0beta_20080429_LinuxIntel_install_en-US_deb.tar.gz

dann die .debs installieren:

sudo dpkg -i BEA300_m2_native_packed-2_en-US.9301/DEBS/*.deb

ein wenig aufräumen:

rm -r BEA300_m2_native_packed-2_en-US.9301/

Es werden dabei keine Menü-Einträge erstellt, das müsste man dann selbst erledigen. Zum Testen reicht es aber auch das ganze auf der Konsole zu starten:

/opt/openoffice.org3/program/soffice

Viel Spass beim Testen, und falls euch was auffällt, sagt den Jungs bei OpenOffice.org Bescheid!

Ein Gedanke zu „OpenOffice.org 3 Beta unter Ubuntu antesten[Office]

Kommentare sind geschlossen.