Kategorien
linux tutorial

Quicktipp – Lautstärkereger in KDE

volume1.png

Diese formschönen Lautstärkeregler auf der KDE-Taskleiste sind recht einfach einzurichten und saupraktisch.
Einfach einen Rechtsklick auf die Taskleiste, anschließend den obersten Menüpunkt ‚Miniprogramm hinzufügen‘ (oder vorher noch ‚Fixierung der Kontrollleiste aufheben‘)  und im neuen Fenster ‚Lautstärkeregler‘ zur Leiste hinzufügen. Das wars schon!

Nun könnt ihr mit dem Mausrad die einzelnen Kanäle lauter und leiser stellen, oder nach einem Rechtsklick auf den entsprechenden Kanal, diesen Stummschalten. Es können natürlich sämtliche verfügbaren Kanäle hinzugefügt werden, aber ich habe mich auf die für mich wichtigsten beschränkt.

Eine Antwort auf „Quicktipp – Lautstärkereger in KDE“

Kommentare sind geschlossen.