Kategorien
linux tutorial uup zeroathome.de

Ubuntu 10.04 Server Guide

Wenig klamm, aber dafür um so heimlicher hat sich der Serverguide für Ubuntu 10.04(.2) aus seiner Ecke geschlichen und steht jetzt mit eigener Seite, leider noch etwas unfertig, für jederman (und auch jederfrau) in Version 0.9.1-beta zur Verfügung unter:

http://zeroathome.de/serverguide

Die (für mich) wichtigsten Änderungen sind erst einmal der Umstieg zu Sphinx um das ganze, in technisch ansprechendem Rahmen zu Tastatur zu bringen. Das wird es Zukunft auch erlauben, ohne großen Mehraufwand sowohl HTML als auch PDF-Versionen des Guides bereit zu stellen.

Dann natürlich, die Entscheidung das ganze vom Blog zu lösen und auf eine eigene Seite (mit eigenem flattr-Button 😉 ) zu verfrachten. Zudem steht das komplette Projekt unter https://github.com/zeroathome/Ubuntu-Server-Guide für jederman zur freien Verfügung im Rahmen der Creative Commons NC-BY-SA Lizenz.

Was sich seit der letzten PDF-Version getan hat (im Grunde nicht viel), findet sich im Changelog. Es bleibt auf jeden Fall noch eine Menge zu tun…

Kritik und neue Ideen bitte, per mail, jabber oder im Jabber-Chatraum, an mich. Aber seid bitte gnädig, ich hab sogar extra einen Beta-Disclaimer oben auf die Startseite gepappt 😉

Bis dahin, viel Spaß. Ich mach mir erstmal was kaltes, hopfenhaltiges auf und warte auf Kommentare 🙂

PS: Ha, und alles noch vor der Tagesschau 😀

2 Antworten auf „Ubuntu 10.04 Server Guide“

Kommentare sind geschlossen.