Ubuntu Global Bug Jam 8.-10. August

Vom 08. bis zum 10. August diesen Jahres steigt der Ubuntu Global Bug Jam, die Steigerung des Ubuntu Bug Day, könnte man sagen. Wurde sich beim Bug Day nur im IRC getroffen, so sollen beim, von den verschiedenen LoCo-Teams veranstalteten, Global Bug Jam Bug Reports auf einer Art Party erstellt, verbessert oder bearbeitet werden.

Das bisher einzige Event in Deutschland ist in Berlin geplant, mehr dazu auf den Seiten von Ubuntu Berlin, mit dabei sein wird unter anderem auch Ubuntu-Entwickler Daniel Holbach.

Falls jemand von euch gerne einen solchen Event ausrichten möchte, finden sich Ubuntu Wiki Informationen dazu was zu beachten ist.

Wer nicht perönlich anwesend sein kann, der sollte mal in #ubuntu-bugs auf irc.freenode.net reinschauen.

Da ich schon länger mal was zum Thema Bug-Reporting und allgemein darüber schreiben wollte, wie man sich an der Ubuntu-Community Arbeit beteiligen kann, werde ich das denke ich diese Woche mal in Angriff nehmen.