Windows Vista Aktivierungsfrist verlängern

vista.pngDas ganze ist ja bereits weithin bekannt, aber trotzdem hier noch einmal die Methode zur Verlängerung des Aktivierungszeitraumes von Windows Vista. Die normale Aktivierungfrist direkt nach der Installation beträgt 30 Tage, durch den nun folgenden "Trick" wird diese auf 120 Tage verlängert. Das ganze ist übrigens hier von Microsoft höchstselbst dokumentiert.

Zuerst Vista in beliebiger Version installieren. Dann die Konsole starten und folgendes tippen:

slmgr -rearm

Dieses simple Kommando, als Administrator in der Kommandozeile abgesetzt, führt, nach einem Rechnerneustart, dazu das die besagte Frist um sage und schreibe 30 Tage verlängert wird. Das ganze funktioniert allerdings nur 3 Mal, man kommt also insgesamt auf 120 Tage Aktivierungsfreies Windows, na immerhin.