Kategorien
misc

Antrag auf Fahrtauglichkeitsprüfung für 50+

Hiermit beantrage ich offiziell ein Gesetz zur Regelung von Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einer bestimmten Altersgrenze. Es kann einfach nicht sein, dass jemand eine komplette Straße lahmlegt, nur weil er auf einem angrenzenden Parkplatz versucht in eine Parktasche einzuparken. (Skizze siehe unten)

Ich weis ich werde mich wahrscheinlich später ärgern wenn ich selbst in die Lage komme, aber ich denke man sollte definitiv darüber nachdenken, ob eine Prüfung der Fahrtauglichkeit alle paar Jahre nicht langsam angebracht wäre. Gut die hier geschilderte Situation ist nicht gerade der SuperGAU, aber euch fallen mit Sicherheit noch andere Situationen ein, die ein solches Gesetz rechtfertigen würden. Reaktionen erwünscht!

skizze_rentner.png