Kategorien
misc net news opensource software

\me auf Identi.ca

Nachdem ich ja neulich mal über Identi.ca geschrieben hatte, und mit Twitter nicht so richtig warm werden wollte wird ab sofort des öfteren auf Identi.ca gemicrobloggt!

Dazu findet man mich hier: http://identi.ca/zero

Dazu gibts auch gleich noch eine Software-Empfehlung, die mich eigentlich erst wieder auf den Dienst aufmerksam gemacht und mich dazu bewogen hat auch in Zukunft ein wenig damit rumzuspielen.

Dabei handelt es sich um twhirl, eine Adobe AIR Anwendung (Installation von AIR unter Linux), die das Microbloggen deutlich komfortabler macht. Und da twhirl in der neuesten Version auch Identi.ca unterstützt, trifft sich das alles ja wunderbar!

Für Neulinge im Microblogging-Business empfehle ich mal eben noch ein kleines Blog weiter: Oh, Identi.ca!

Dort gibt es zum Beispiel eine Quickstart-Anleitung zum Start bei Identi.ca, oder einen Mini-Guide für den Umstieg von Twitter zu Identi.ca.

Und Action!

Eine Antwort auf „\me auf Identi.ca“

Kommentare sind geschlossen.